Geschenke & Erinnerungen – Kreativtischwerke 3/3

Die Einschulung in die Grundschule ist schon etwas besonderes. Daher gibt es von Verwandten und Freunden auch gerne ein paar Geschenke. Neben Schulkrams und Spielzeug wird auch mal das ein oder andere Scheinchen verschenkt. Und das muss natürlich gut verstaut werden in einer ganz individuellen Spardose.

Ich habe hier eine leere Kaffepulverdose genommen, diese gute ausgespült und dann mit Designpapier verschönert. Damit man auch genau weiß von wem die Spardose ist, steht auch der Name groß darauf. Ausgestanzt mit den „Beeindruckenden Buchstaben“.Spardose aus einer Kaffepulverdose, beklebt mit Stampin'Up! Designpapier.Diese Kaffeedosen sind echt super einfach aufzuwerten. Ohne Deckel machen sie sich auch super als Stiftehalter.

Doch nicht nur Materielles will gut aufbewahrt werden, sondern auch die Erinnerung an die Klassenkameraden. Hierfür gibt es ein 12x12inch großes Klapp/Steh-Album. Aufgebaut ist es wie die Tri-Fold-Karten und die Falten nach vorne und hinten geben dem ganzen ein bisschen Bewegung.

Photoalbum in 12x12 inch in Tri-Fold KartenformSolche Karten/Albenformen kann man auch prima zu runden Geburtstagen oder für Hochzeiten wählen. Es passen viele Photos und auch Grüße drauf. Dadurch dass man das Album aufstellen kann ist es ein toller Hingucker im Regal/auf dem Tisch.

Das waren meine Projekte zum Thema Einschulung. Ich hoffe sie gefallen Dir und vielleicht kann ja der ein oder andere eine Idee für sich selber nutzen.

Alles Liebe, Janika

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s