Nützliches auf dem Schreibtisch – Kreativtischwerke 2/3

Damit kein Chaos auf dem Schreibtisch entsteht habe ich einen Stifte/Schreibtischorganizer gewerkelt.

Dieser besteht aus verschieden großen Boxen, die aneinander geklebt werden. Verschönert wird das Ganze dann mit Designpapier (hier: das DP Konfetti-Party). Hier und da habe ich die Boxen von innen noch mit einer Lage Papier verstärkt, so das alles schön stabil ist.

Schreibtischorganizer mit 6 Fächern, komplett aus Stampin'Up! Materialien.Damit die Fächer von vorne gesehen nicht so langweilig weiß sind, habe ich noch einen Streifen bunten Cardstock hineingeklebt und mit der gewellten Etikettstanze verschönert.

Doch nicht nur auf dem Schreibtisch sollte Ordnung sein, sondern auch im Schulalltag. So habe ich mit dem „My Digital Studio“ (MDS) einen Stundenplan erstellt. Beim Erstellen der Tabellenform hat mir dieses Video von Nadine sehr weiter geholfen. Der Stundenplan ist in DinA4 ausgedruckt und einlaminiert. So kann man in immer neu mit einem Folienstift beschreiben.Stundenplan mit MDS von Stampin'Up! erstellt.Mit MDS kann man so einige tolle Dinge zaubern, wie Karten oder Photoalben, wenn man sich ein bisschen durchprobiert hat. Wenn Du das Programm selber mal testen möchtest, kannst Du Dir hier eine kostenlose Testversion holen.

Die schicken Magnetknöpfe, die den Stundenplan an Ort und Stelle halten sind die Designer Knöpfe von SU. Einfach einen selbstklebenden Magnetetn drunten kleben und schon hat man einen tollen Magneten für die Pinnwand.

Die Fähnchen sind übrigens aus dem Simply Created Set Aufgetafelt, welches auch noch Wimpel in Tafel Optik beinhaltet. Hiermit hatte ich die Themengirlande auf dem Kreativtisch gestaltet.

Beim nächsten Mal gibt es dann die Projekte zum Thema Geschenke & Erinnerungen.

Alles Liebe, Janika

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s