Karten zur Einschulung – Kreativtischwerke 1/3

Im letzen Beitrag habe ich ja von meinem Kreativtisch zum Thema Einschulung erzählt.

Heute möchte ich die dafür gestalteten Karten genauer vorstellen und zwar eine Einladungs- und eine Glückwunschkarte.

Die Einladungskarte ist in der Tafeltechnik gestaltet. Hierbei verwendet man schwarzen Cardstock und stempelt bzw. wischt darauf mit weißer Farbe. So dass es aussieht, als ob auf einer Tafel mit Kreide geschrieben wurde.Einladungskarte zur Einschulung mit Tafeltechnik.Für das Wort „Einladung“ habe ich die beeindruckenden Buchstaben mit den BigShot ausgestanzt und als Schablone verwendet. Der Schriftzug „Zur Einschulung“ ist aus dem Set „Eins für alles“. Dieses habe ich mit weiß embosst, da er, nur mit dem Craft-Kissen gestempelt, zu schwach ist.

Das bunte Bändchen ist mit den InColor 2013-2015 Kordeln (Rhabarberrot, Jade, Pistazie) geflochten. Man kann damit super flechten und auch tolle Freundschaftsarmbänder knüpfen.

Die Sterne sind mit den Stern-Framelits und der kleinen IttyBitty Stanze aus Designpapier und Cardstock gestanz. Ich verwende gerne noch eine Lage Transparentpapier über dem Designpaier, das so das Muster nicht zu stark hervorsticht. So kann man noch andere Elemente (kleine Sterne, Glitzersteine) einfügen kann, die sonst im Muster untergehen würden.

Auch bei der Glückwunschkarte habe ich wieder zu den Stern-Framelits gegriffen. Denn Sterne machen sich einfach überall gut.ABC-Glückwunschkarte zur Einschulung mit Stampin'Up! Materialien.Der Hintergrund ist mit dem Metro Alphabet, in den Farben Currygelb, Pistazie, Orangentraum, Bermudablau, Rhabarberrot und Anthrazitgrau, gestempelt. Die verschieden großen Sterne aus  Transparentpapier und Cardstock lockern die etwas gradlinige Struktur des Hintergrundes auf.

Auch hier habe ich wieder den Spruch „Zur Einschulung“ aus dem Set „Eins für alles“ gewählt.

Soo, das waren die ersten Projekte von meinem Kreativtisch. Die anderen kommen dann in den nächsten Tagen. Gerne dürft ihr einen Kommentar hinterlassen und sagen, wie Euch die Sachen gefallen.

Alles Liebe, Janika

Kommentar verfassen

