Demotreffen in Frankfurt und Gutscheinkarten-Swap

Am 5. Juli hat das große überregionale Demo-Treffen in Frankfurt statt gefunden. Für mich war es das erste groooße offizielle Treffen und mit groooß meine ich auch groooß. Denn es waren über 500 Denostratorinnen und auch Demonstratoren dort. Also wirklich ein bunter, kreativer Haufen. Es war toll ein paar bekannte Gesichter von anderen Treffen wieder zu sehen, aber auch neue Demos kennen zu lernen oder auch die Blogschreiber mal in echt zu sehen.

Natürlich kommt bei so einem Treffen die Kreativität nicht zu kurz. Überall wurde man quasi mit tollen Ideen überschüttet. Zum einem gab es einige Schauwände an denen  Demonstratoren ihre Werke mit den neuen SU-Sachen präsentiert haben.

Dazu konnte man ein eigenes Projekt mitbringen, was dann zusammen mit den Werken der anderen Demos auch an einer Schauwand ausgestellt wurde.

Von diesem Projekt (auch Swap genannt) hat man dann meist noch ein paar mehr gewerkelt, um sie mit den anderen Demos tauschen zu können.

Mein Swap war ein Gutscheinkarten-Kärtchen/Umschlag. Ich weiß nicht genau, wie es richtig heißt, aber durch die Photos gleich wirst Du sehen, was ich meine.

Es sieht aus wie ein Umschlag, den man aufklappen kann wie eine Karte. Innen drin ist dann Platz für eine Gutscheinkarte im Kreditkartenformat oder eben, wie in diesem Fall, für eine Visitenkarte.

Als Farben habe ich mir die InColor Farben 2013/2015 (Jade, Pistazie, Rhabarberrot und Altrosé) ausgesucht, denn diese mag ich einfach am liebsten. Sie sind so schön sommerlich frisch. Zudem sind meine Visitenkarten in den gleichen Farben gestaltet. Da passte das einfach gut.

Damit man bei so einem großen Treffen nicht durcheinander kommt, hat sich jeder im Vorfeld ein Namensschild angefertigt.

Für mein Namensschild, habe ich eine 4×6 Project Life Karte als Basis genommen und diese dann in meinem Blog/Visitenkarten-Design gestaltet. Das praktische daran ist, dass ich so direkt ein Kärtchen für mein Project Life Album habe.

Und genau daran werkel ich gerade herum. Denn am Wochenende war nicht nur das große Treffen, sondern auch mein Geburtstag. Da gibt es natürlich einige Bilder die gerne hübsch untergebracht werden wollen.

So ich bin dann mal wieder im Kreativ-Chaos verschwunden.

Alles Liebe, Janika

 

P.S.: Es gibt wieder neue Angebote der Woche. Diesmal ist das This and That Album im Retrostyle mit dabei, welches sich auch toll als Urlaubs-Tagebuch eignet. Wenn etwas schönes für Dich dabei ist, kannst Du Dich noch der heutigen Sammelbestellung um 22:00 Uhr anschließen.

Kommentar verfassen

