Advent, Advent…

…die Deko hängt.

Jaa ich weiß, ich bin etwas früh dran mit Advents/Weihnachtsdeko. Aber hier geht die Zeit so wahnsinnig schnell vorbei, dass ich einfach mal den Herbst an Deko und Karten übersprungen habe und schon bei der weihnachtlichen Deko angekommen bin.

Jaa ik weet dat ik te vroeg ben met kerst decoratie. Maar de tijd gaat zo snel, dat ik de herfst, aan decoratie en kaarten, helemaal heb overgeslagen en nu al bij kerstdecoratie ben beland.

Fürs Bastelzimmer/Esszimmer habe ich eine kleine Girlande zusammen geklebt. Das Grundpapier ist Vanille Pur und Savanne, bespritzelt mit Savanne, Espresso und der Glanzfarbe Champagner, als Designpapier habe ich das „Festival der Vielfalt“ (aus dem Herbst-Winter-Katalog, S.20) verwendet. Und es ist wirklich vielseitig. Nicht nur die vielen Muster, sondern auch, was man alles aus einem Blättchen machen kann. Bei mir ist pro Designpapierblatt (11,4×16,5cm) eine Papierrosette und zwei Innenwimpel entstanden.

Voor de creatiefkamer/eetkamer heb ik een vlaggenlijn gemaakt. Het papier dat ik gebruikte is Verry Vanilla en Crumb Cake met daarop gespatterd Crumb Cake en Early Espresso en de Shimmer Paint „Champagner Mist“. Het designpapier is van de herfst-winter-catalogus p. 20 en heet „Festival der Vielfalt“ (in duits, de engelse naam weet ik even niet). Met de kleine blaadjes (11,4×16,5cm) in heel veel designs kun je behoorlijk veel. Van een blaadje heb ik een papier rosette en twee kleinen (binnen) vlaggetjes gemaakt.

Hier habe ich versucht den Glitzer auf Savanne und Vanille Pur Papier sichtbar zu machen. Es ist ein feiner Hauch von goldenem Glanz/Glitzer, den ich mit einer Mischung aus Champagner-Glanzfarbe und Wasser (2:1) mit dem Stampin’Spritzer aufgetragen habe.

Die Buchstaben sind aus dem Stempelset „Letter It“ und in Mitternachtsblau gestempelt. Die Farbe passt auch gut, auch wenn das blau im Papier die Farbe Petrol ist. Zudem habe ich die Buchstaben mit dem neuen Glitzerkleber ausgemalt. Der Tannenbaum und die Tasse sind aus dem Stempel und Stanzen Set „Scentsational Season“.

De letters zijn van het stempelset „Letter It“ en ik heb ze met Midnight Muse gestempelt. Deze kleur past ook goed bij het designpapier terwijl hetzelf de (blauw) kleur Island Indigo bevat. Verder heb ik de letters met de neiuwe glitterlijm ingekleurd. De kerstboom en de mok zijn van het stempel en stans set „Scentstional Season“.

Um die Tasse realistischer wirken zu lassen, habe ich den Inhalt andersfarbig gestempelt (mit Hilfe derMarker kann man den Stempel super zweifarbig einfärben) und das Getränk noch mit Crystal Effects übermalt, was einen glänzenden 3D Effekt ergibt.

Om de mok iets meer realistisch te laten uitzien heb ik de stempel met de markers in twee kleuren geinkt. Verder heb ik de drank nog met Crystal Effects bewerkt zodat het een glanzend 3D effect heeft.Mir gefällt die Girlande als Dekoration im Bastelzimmer (Esszimmer) sehr gut. Ich kan mir auch vorstellen noch so eine ähnliche zu machen fürs Wohnzimmer, dann vielleicht mit einem anderen Wort in der Mitte. Dadurch dass man immer einzelne Wimpel macht ist man ja recht flexibel in Länge/Größe der gesamten Girlande. Meine Wimpel sind übrigens nicht mit einer Stanze von Stampin’Up! ausgestanzt, sondern mit einer Wimpelstanze von Spellbinders. Doch im Hauptkatalog, S. 193, findet man auch eine Wimpelstanze für die BigShot.

De vlaggenlijn bevalt me goed in mijn creatiefkamer/eetkamer. Ik denk dat er een in de woonkamerook goed uit ziet. Misschien dan met een ander woord in het midden. Doordat de vlaggenlijn uit enkele vlaggetje sis samen gestelt ben je heel vrij in grootte en lengte van het geheel. Mijn vlaggetjes-stans is trouwens niet van Stampin’Up! maar van Spellbinders. Maar ook Stampin’Up! heeft een mooie vlaggetjes stans voor de BigShot (catalogus p. 193).

So ich werde dann mal weiter im Basteleckchen werkeln. Vielleicht schaffe ich ja doch noch das ein oder andere noch nicht weihnachtliche.

Nou, ik ga weer verder knutselen in mijn kamer. Misschien dat het me lukt om nog iets dat niet op kerst lijt te maken.

Alles Liebe/Liefs, Janika

Kommentar verfassen

